DARIUS

 

SAM

 

NOAH

 

VINCENT

 

TYRON

 

 

 

 

 

TYRON RICKETTS

 

 

Schauspieler, Musiker und Produzent, geboren in Österreich,

aufgewachsen in Deutschland

 

"Rapmusik war damals ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstfindung für mich, weil ich mich dadurch erstmals mit der schwarzen Kultur identifiziert habe, und weil es damals der einzige schwarze Einfluss war, den ich in meinem Leben hatte. Rapper, mit 14, 15, das fand ich toll, war dann super pro-Amerika-mäßig unterwegs, dachte auch selbst irgendwie, ich sei ein Ami. Ich habe in Frankfurt gewohnt von '92 - '94, das war ja wie Klein-Amerika. Musste dann tatsächlich mit 21 mal nach New York reisen, um festzustellen: ich seh zwar so aus wie die Jungs, aber ich hab mit denen nichts zu tun. Musste dann mit meinem Vater nach Jamaika, um zu merken: ich komm zwar zur Hälfte daher, aber richtig zu Hause fühle ich mich da auch nicht. War dann in Ghana , wo ich mich sehr wohl gefühlt habe, aber auch gemerkt habe, ich bin kein Ghanaer, ich bin kein Afrikaner - um mich dann letzlich als Afrodeutscher, als schwarzer Deutscher akzeptieren zu können."

 

 

d  |  e  |  f